SCC Alzenau e.V.

Kurse

Wir bieten ganzjährig (außer in den Wintermonaten) in unserem Kursraum Kurse für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene an. Das Angebot und die Termine richten sich dabei nach den Wünschen der Mitglieder, die an den Clubabenden besprochen werden.

 

Die Dauer der Kurse ist variabel. Zu Beginn des Kurses werden Lernziele gesetzt, die ohne Zeitdruck erreicht werden sollen (mal in kürzerer, mal in längerer Zeit). Das Lerntempo wird von den Kursteilnehmern bestimmt. Wiederholen und Üben sind wesentliche Bestandteile der Lehrstunden.

 

Bitte beachten Sie:
Die Teilnahme an den Kursen ist ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten und für diese selbstverständlich kostenfrei.

  

kurskonzept

Workshops

Ergänzt wird das Kursangebot durch unsere Workshops, in denen spezielle Themen für Fortgeschrittene aber auch für Anfänger in 1-2 Unterrichtseinheiten behandelt werden.