SCC Alzenau e.V.

Hieronymus 41
Datensammlung und Serviceangebot aus der Region und vieles mehr.

Einrichtung eines Kummerkastens

Der Kummerkasten ist primär gedacht zur Hilfe bei eher übergeordneten allgemeinen Fragen zum Computer:

z. B. welchen Computer/Laptop soll ich mir kaufen, wie richte ich eine neue Fritzbox oder eine E-Mail Adresse ein, welches Virenprogramm benötige ich, usw.

Er ist nicht gedacht zur Lösung von Problemen aus den laufenden Kursen; hierfür sollte auf den Teamviewer zurück gegriffen werden.

Vorgehensweise:

  • Eure Probleme werden von Euch möglichst konkret beschrieben und in nachstehendes Formular eingetragen, oder in den Kummerkasten eingeworfen, der am Clubabend bereit steht.
  • Euer Problem wird dann am nächsten Clubabend vorgetragen und gefragt, ob jemand helfen kann.

Idee ist, dass sich Mitglieder gegenseitig helfen, was auch unserm Clubgedanken entspricht. Eine Haftung kann von den Helfern nicht übernommen werden. 

 

*Pflichtfelder